Petition beendet

1290 Unterstützende, davon 1052 aus Oer-Erkenschwick, haben die Petition zur Rettung des Stadtparks unterzeichnet. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Vielen Dank auch an alle Beteiligten, die eifrig mit Listen unterwegs waren, um Unterschriften zu sammeln. Wir bedanken uns bei den Ratsmitgliedern, die ihre Stellungnahme auf der Petitionsseite veröffentlicht, und ihre Abstimmung begründet haben. Nicht immer besteht für interessierte Bürgerinnen und Bürger aus unterschiedlichen Gründen die Möglichkeit, als Gast bei einer Ratssitzung dabei zu sein. So hatte man auf diesem Wege eine gute Gelegenheit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die jeweilige Begründung der Entscheidung mitzuteilen.

Wir haben nur einen zentral gelegenen, gut und schnell erreichbaren Park mit Bäumen, Wiesen, und einem großen Spielplatz. Umso wichtiger ist es, diesen zu erhalten, und nicht auch noch das letzte verbliebene Stückchen Natur in der Innenstadt zu zerstören.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr uns auch weiterhin so großartig wie bisher, bei unseren künftigen Aktionen, und bei unserer weiteren Vorgehensweise unterstützt.

Vielen Dank an dieser Stelle von den BI Sprechern, und der BI Sprecherin
Armin Ziesmann, Sebastian Schroer, Jörg Remp, Doris Stolte

 

Lünen, Marl, Oer-Erkenschwick, Castrop-Rauxel

Lünen, Marl, Oer-Erkenschwick, Castrop-Rauxel. Gibt es in diesen Städten wirklich keine andere Möglichkeit Grundstücke für eine Bebauung zu finden, ohne Bäume zu fällen? In Zeiten von Klimawandel, einhergehend mit Hitzeperioden und Starkregenfällen sollte man doch wirklich dazu lernen, und dementsprechend umdenken und planen.

https://www.lokalkompass.de/luenen/c-politik/gfl-ruft-zur-rettung-des-kleinbecker-parks-in-horstmar-auf_a1176009

Petitions-Update

Mittlerweile haben über 1000 Unterstützer die Petition zum Erhalt des Stadtparks unterzeichnet. Das ist ein großartiges Ergebnis, über das sich die gesamte BI “Rettet den Stadtpark” riesig freut. Vielen Dank für jede einzelne Unterschrift. Vielen Dank an alle Unterstützer, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Danke, für ein “Ja” zum Erhalt von Grünflächen, und Bäumen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich heute BI Mitglieder und BI Unterstützer zu einem gemütlichen Picknick im Stadtpark getroffen. Es wird nicht unser letztes Treffen gewesen sein. Informationen zu weiteren geplanten Aktionen werden zeitnah bekannt gemacht. Danke, für den schönen Nachmittag.

Facebook-Ankündigung Stadtpark-Picknick

Liebe Mitwirkende, Unterstützende, und Interessierte der BI “Rettet den Stadtpark”. Am Freitag, den 16.08.19, um 16.00 Uhr, möchten wir uns im Stadtpark zu einem gemütlichen “Parkpicknick” treffen. Bringt eine Picknickdecke, und etwas für die eigene Versorgung mit (Grillzubehör selbstverständlich ausgenommen). Wir treffen uns zum vereinbarten Zeitpunkt im Bereich des Spielplatzes, und möchten in zwangloser Atmosphäre etwas Zeit miteinander verbringen.

https://www.facebook.com/events/414241822782076/

 

Einheitsbuddeln am 3. Oktober 2019

Schön, dass immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig Bäume und Pflanzen sind. Selbstverständlich beteiligt sich auch die BI “Rettet den Stadtpark” an dieser tollen und wichtigen Aktion, und trägt dazu bei, dass möglichst viele Naturliebhaber davon erfahren. Macht einfach alle mit. Nähere Einzelheiten zur Aktion Einheitsbuddeln findet ihr im Link 🌳

https://einheitsbuddeln.de/home